Schön, dass Ihr hier seid

und herzlich willkommen auf meiner Seite!

Ich möchte Euch Kinder und Eltern, SchülerInnen und LehrerInnen, Klein und Groß auf phantasievolle Reisen mitnehmen.

Schaut Euch um, klickt Euch durch, und schreibt mich bei Fragen, Kritik und Feedback gerne an!

 

Über mich

  • 1984 in Lörrach geboren

  • Kindheit und Jugend in Tunesien und Hameln bis zum Abitur 2003

  • 2003 bis 2004 Freiwilliges Soziales Jahr in einer Förderschule

  • 2004 bis 2009 Studium der Diplom-Pädagogik in Bamberg

  • 2009 Berufseinstieg in die Pädagogik in Hamburg (Frühförderung in Kitas und Arbeitsassistenz und -integration von Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen)

  • Seit 2018 in Berlin: Erlernen der deutschen Gebärdensprache, berufliche Integration von Gehörlosen und betreutes Einzelwohnen

Neben den pädagogischen Tätigkeiten ist es mir eine willkommene Abwechslung und vor allem eine Herzensangelegenheit, zu schreiben. Aus der Arbeit mit Kindern lernte und lerne ich viel von ihnen, wie sie „ticken“ und sie inspirieren mich stets. Da entwickelte ich mit den Jahren mehr und mehr den Traum, für sie zu schreiben. Ich schrieb und schrieb, die Ideen flossen, doch ich hatte nicht den Mut, die Manuskripte zu veröffentlichen – bis jetzt!

In Berlin lernte ich den freischaffenden Künstler Frédéric Krauke kennen und wir entwickelten sogleich tolle Bilder und Ideen miteinander. Doch die Zeit verging und wir arbeiten erst im Frühling 2020 richtig miteinander: „Der Wald und das unsichtbare Etwas“ erblickt das Licht der Welt…

Medien

Hier möchte ich Euch mitnehmen in meine geschriebene, gesprochene und gezeichnete Welt…

 

Bücher


Der Wald und das unsichtbare Etwas – eine Mutmach-Geschichte für Groß und Klein

Darum geht es:

Die Tiere des Waldes besuchen sich gegenseitig und schreiben sich Briefe, die der Wind durch die Lüfte trägt. Sie leben glücklich und zufrieden, bis einunsichtbares Etwas“ für Schrecken und Unruhe sorgt. Die Hexe des Waldes will den Tieren helfen… Doch wird es ihr gelingen, das Unglück vom Wald fernzuhalten?

Audio

Dachs und Schnecke“ ist eine Geschichte über die Kunst des Nichtstuns. Dieses Projekt ist mit viel Liebe von allen Seiten entstanden und steht Euch in Deutsch, Französisch und Italienisch frei zur Verfügung:

Dachs und Schnecke

Le blaireau et l’escargot

Il tasso e la lumaca

 

Zeichnungen

Zeichnungen von Frédéric Krauke für das Buch „Der Wald und das unsichtbare Etwas“

Termine | Veranstaltungen | Lesungen

 Hier halte ich Euch über anstehende Veranstaltungen und Lesungen auf dem Laufenden:

Zum Beispiel

  • In Schulen

  • In Kitas

  • In Buchhandlungen oder Bibliotheken

  • Über Skype In Eurem Wohn- oder Kinderzimmer

Habt Ihr Lust, dass ich Euch vorlese? Dann schreibt mir oder ruft mich gerne an!

…………….Bisher noch keine Lesungen geplant………..

Kontakt